Monika Neubacher-Fesser Mein erstes Buggy-Beißbuch: Alle meine Sachen

Inhaltsangabe zu „Mein erstes Buggy-Beißbuch: Alle meine Sachen“ von Monika Neubacher-Fesser

Hier gibt es viel zu entdecken: Bauklötze, Ball, Schmuseschaf und vieles mehr. Die große Kunststoffecke lädt zum Knabbern und Beißen ein. Mit der Stoffaufhängung kann das Buch einfach, schnell und sicher überall befestigt werden.

Das Buch aus der Ravensburger-Reihe ministeps vereint 3 Bücher in einem

— knuddelbacke

Wie man Wunder wachsen lässt

Buchraettin

Wir Buddenbergs – Der Schatz, der mit der Post kam

Auf geht das Leseabenteuer in ein spannendes Abenteuer mit tollen Illustrationen - hat volles Potential zum Lieblingskinderbuch

Buchraettin

Ein Sommer in Sommerby

lieberlesen21

Mr Griswolds Bücherjagd

Ein wahnsinniger Spaß für Groß und Klein. Rätsel und Abenteuer in einem

Jeco01

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

Eisdrachen und Feuerriesen

Spannende Piratengeschichte für junge Abenteurer

CindyAB

• Theoretisch gut - praktisch nur Mittelmaß

Mein erstes Buggy-Beißbuch: Alle meine Sachen

knuddelbacke

27. December 2017 um 19:51

Das Buch aus der Ravensburger-Reihe ministeps vereint 3 Bücher in einem: das klassische Pappbilderbuch für die Kleinsten, das perfekte Bilderbuch für unterwegs, sowie Babys erstes Beißbuch. Die Gestaltung der einzelnen Seiten ist absolut altersgerecht. Auf farbigen Hintergründen erkennt das Baby die ersten Gegenstände aus seinem Alltag. Egal ob Babys erstes Spielzeug oder das erste Essen & Trinken. Der hohe Wiedererkennungswert fördert die Wahrnehmung und macht das Buch für die Kleinsten interessant. Auch mit dem kleinen handlichen Format kann das Buch überzeugen. Scheitert das selbstständige umblättern oftmals an dem großen Format , ist dies bei diesem kleinen Büchlein kein Problem. Als ständiger Begleiter (egal ob am Buggy, im Auto oder Daheim) ist es zu dem handlich und nicht zu groß. Es ist schnell in die Tasche gepackt und kann das Kind unterwegs begeistern.  Mit Hilfe der Stoffaufhängung kann es Problemlos am Buggy oder der Autoschale befestigt werden. Obwohl ich sagen muss, dass die Befestigung ruhig etwas länger hätte ausfallen dürfen . Die Beißecke ist ein weiteres Highlight, nicht nur während der oralen Phase dürften Mama und Papa froh über dieses Detail sein. Auch in der Zahnungsphase ist die Ecke bei uns sehr beliebt gewesen. Leider aber auch die Ecke ohne Beißschutz, so dass unser kleiner Begleiter schon etwas lädiert aussieht. Ein großes Minus gab es leider bei der Handhabung, da die Seiten so fest mit dem Band geschnürt wurden, dass unsere 10 Monate alte Tochter die Seiten selbstständig nicht bewegen konnte. Und das in einem Alter wo die Kinder nichts lieber machen als die Dinge selber in die Hand zu nehmen. Ein toller Begleiter für unterwegs, der vor allem im zweiten Teil des ersten Lebensjahres für die Babys interessant sein dürfte. Abstriche müssen lediglich bei der Länge der Befestigungsschlaufe und der Beißecke (zwei Beißecken wie bei dem großformatigeren Buch aus dem Verlag wären wünschenswert und sinnvoll gewesen), sowie der schlechten Handhabung  gemacht werden.