Monika Neubacher-Fesser , Monika Neubacher-Fesser Mein erstes Fühl-Guckloch-Buch

Inhaltsangabe zu „Mein erstes Fühl-Guckloch-Buch“ von Monika Neubacher-Fesser

Ein innovatives Wörterbuch zum Fühlen und Betrachten! So macht Sprechen lernen Spaß!

Schönes Buch, mit einer tollen Kombination aus Fühlen, Entdecken und Anwenden - von 12 bis 36 Monate

— mysticcat

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

sternenstaubhh

Mein erstes Fühl-Guckloch-Buch

mysticcat

31. July 2015 um 07:24

"Mein erstes Fühl-Gucklochbuch von Monika Neubacher-Fesser ist 2013 im Ravensburger Verlag erschienen, und wie alle Bücher für Kinder unter 3 Jahren CE-geprüft. Obwohl mein Sohn mit knapp 3 Jahren schon fast zu alt für dieses Buch ist, wollte er es nochmal aus der Bücherei ausleihen. Jeweils zwei Doppelseiten in diesem Buch bilden eine Einheit. Auf einer Doppelseite werden verschiedene Gegenstände zu einem Themenbereich (z.B. draußen spielen und entdecken) dargestellt und benannt. Eine Fühlfigur ist durch ein Guckloch zu sehen und spielt auf der dazugehörenden nächsten Doppelseite eine Rolle für die dargestellte Handlung. Fazit: ein schönes Buch schon ab 1, um Gegegenstände bennenen und erkennen zu lernen, aber auch für etwas größere Kinder spannend, weil einzelne Elemente in Handlungen eingebaut sind.