Monika Neubacher-Fesser Meine allerersten Fahrzeuge

Inhaltsangabe zu „Meine allerersten Fahrzeuge“ von Monika Neubacher-Fesser

Die beliebtesten Fahrzeuge für kleine Kinderhände im handlichen Format und mit wattierter Decke.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

• Rezension zu "ministeps® Bücher: Meine allerersten Fahrzeuge" von Monika Neubacher-Fesser

Meine allerersten Fahrzeuge

ZwergPinguin

01. September 2011 um 18:33

Ein ganz nettes Büchlein, allerdings eindeutig mit Schwerpunkt auf Baufahrzeugen: es gibt drei verschiedene Bagger, aber weder einen Bus, noch ein Taxi, kein Motorrad und Schiffe schon mal gar nicht, und auch einen Zug sucht man vergebens. Das ist schon schade, denn zumindest mein Sohn hat sich zu allererst für Busse und Bahnen interessiert - vielleicht noch Fahrräder, aber Bagger sah er nicht so oft, als dass er diese Kategorie schon erkannt hätte und alle Tatütata-Fahrzeuge (Krankenwagen, Polizei, Feuerwehr) waren meist so schnell vorbei, dass er sie gar nicht richtig sehen konnte. Schade, da hätte man wirklich mehr draus machen können!

Meine allerersten Fahrzeuge

WinfriedStanzick

03. June 2011 um 18:07

Im Rahmen der Reihe „ministeps“ mit kleinen und interessanten Büchern für Kinder vor ihrem ersten Geburtstag hat Monika ein wunderbares Büchlein gezeichnet mit den „allerersten Fahrzeugen“. Nicht nur kleine Jungen, sondern auch die Mädchen sind nach meinen Erfahrungen von diesen Bildern begeistert, von denn sie da seine oder andere durchaus schon gesehen haben, wenn sie spazieren gefahren werden. Bagger, Laster, Kräne, Müllautos, die Polizei und die Feuerwehr und natürlich der Krankenwagen, die Post und der Traktor des Bauern gehören zu dieser Sammlung dazu. Da der Einband feuchtigkeitsabwesend ist, können die Babys dieses Buch auch „erschmecken“ ohne dass es gleich kaputt geht. Kinder, die schon früh solche Bücher ihr Eigen nennen, es mit Erwachsenen immer wieder auf ihre Art „erlesen“, werden später eine andere, eine positive Beziehung zu Bilderbüchern mit Text haben und noch später in der Schule gerne lesen, sprechen und schreiben.