Monika Niehaus Mit dem kleinen Salamander durchs Jahr

Inhaltsangabe zu „Mit dem kleinen Salamander durchs Jahr“ von Monika Niehaus

Ein Eierschmaus, ein brandneues Kostüm - wer feiert den Frühling mit Tanz und Farben? - die Molche im Teich!

Parfümfans und Essenbetaster - wer findet seine Liebste aus großer Entfernung mit Riechantennen und testet das Essen mit den Füßen? - der Nachtfalter!

Geduldig, ohne kalte Füße und absolut zielsicher - wer harpuniert Fische mit großem Geschick? - der Reiher!

Zu jeder Jahreszeit gibt’s mit dem 'kleinen Salamander' etwas zu entdecken. Neugierige Kinder erfahren viel Wissenswertes aus dem Tierreich, lernen unterschiedliche Arten durchs genaue Hingucken kennen und machen sich so vertraut mit der Natur.

Sternschnuppengeflüster

Lockerflockige Geschichte!

annasbookshelf

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

• Ein ganz wunderbarer Führer durch die Jahreszeiten

Mit dem kleinen Salamander durchs Jahr

WinfriedStanzick

21. January 2014 um 10:41

Das vorliegende, reich bebilderte Sachbuch für neugierige und vor allem an den Phänomenen der Natur interessierte Kinder ist ein ganz wunderbarer Führer durch die Jahreszeiten und dem was in den jeweiligen Monaten sich in der Natur tut.   Auf diese Weise werden den Kindern ab etwa Grundschulalter unzählige Tiere vorgestellt und es wird verständlich erklärt, wie sie leben, wovon sie sich ernähren, wer ihre Feinde sind und wie sie sich fortpflanzen. Das Buch ist entstanden in Zusammenarbeit mit der Redaktion der Zeitschrift „Der kleine Salamander“, der auch immer wieder im Buch auftaucht und den Kindern Sachen erklärt.   Am Ende des Buches werden Kinder zwischen 6 und 10 Jahren bzw. ihre Eltern zum Abonnement dieser Zeitschrift eingeladen, die sechs mal im Jahr erscheint und jeweils ein Poster einliegen hat. Für alle neugierigen und wissensbegierigen Kinder ein schönes Geschenk, das sie ihre ganze Grundschulzeit begleiten kann.