Monika Niessen Märchenzeit

Inhaltsangabe zu „Märchenzeit“ von Monika Niessen

Wenn Kinder und Erwachsene gemütlich beieinandersitzen, dann ist MÄRCHEN-Vorlesezeit! Wer lässt sich nicht gern von Feen und Nixen verzaubern, oder hätte gern magische Kräfte wie Rosabella Palmenretter? Auch Prinzen, Prinzessinnen, die Tier- und Pflanzenwelt kommen in dem Buch nicht zu kurz. Die Geschichten von Anna, Emma, und Jakob erfreuen sich bereits bei vielen Kindern großer Beliebtheit. Das letzte Kapitel ist der Weihnachts- und Winterzeit, mit Geschichten für kleine und große Leute, gewidmet. Wenn Geschichten vorgelesen werden, ist es entspannend. Die Phantasie wird angeregt. Wer braucht da schon Bilder im Buch, wenn im Kopf viel schönere entstehen!

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Das Buch, eine Tasse Tee oder Kakao und ein frischer Muffin- das perfekte Rezept für ein abenteuerliches und magischen Leseabenteuer

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

Feo und die Wölfe