Mein Brustkrebs-Tagebuch

Cover des Buches Mein Brustkrebs-Tagebuch (ISBN:9783981390346)

Inhaltsangabe zu "Mein Brustkrebs-Tagebuch"

"Gib ihm einen Namen. Einen männlichen. Den fiesesten, den Du kennst", riet eine Freundin. Und Monika Orfgen nannte ihn Kevin. Im Herbst 2008 erhielt die Papenburgerin überraschend die Diagnose: Brustkrebs. Angst, Verzweiflung und Wut waren die vorherrschenden Gefühle, die die heute 56-Jährige damals komplett aus der Bahn warfen.
Kurzerhand begann sie mit dem Schreiben eines Tagebuchs. Und das tröstete: Monika Orfgen schaffte es, ihre Panik und Verwirrung zu verarbeiten. Allmählich lernte sie, mit – und später ohne – Kevin zu leben. Und mit den Spuren, die er hinterlassen hatte.
Ihre Tagebuch-Aufzeichnungen fasste die Lehrerin zu einem Buch zusammen – zum einen für sich selbst, zum anderen, um betroffenen Frauen ein großes Stück von dem zu geben, was sie sich selbst im Laufe der Jahre so hart erkämpfte: Mut, Zuversicht und Vertrauen – vor allem in sich selbst.

Verlag:polamedia Verlag
Erscheinungsdatum:10.10.2012