Monika Pauderer Jetzt schlagt’s 13!

Inhaltsangabe zu „Jetzt schlagt’s 13!“ von Monika Pauderer

Frohsinn ist gefragt, findet die Turmschreiberin Monika Pauderer, wenn auch die Zahl 13 im Aberglauben für den Teufel steht. Stets unterhaltsam und humorvoll, bisweilen auch skurril sind daher ihre Verse und Erzählungen in bayerischer Mundart und Hochdeutsch, die etwa von der Entenjagd in einer überfluteten Tiefgarage, besonderen Freundschaften, Besuchen im Tierpark, Hund Chicco als Kurschatten, Partygesprächen oder auch der „Ballade vom beinahe kopflosen Ritter“ handeln und menschliche wie tierische Verhaltensweisen mit einem Augenzwinkern kommentieren. Die Münchner Turmschreiberin hat bereits über 30 Bücher veröffentlicht und sich dabei besonders mit ihren unterhaltsamen und ­humorvollen Gedichten eine große Leserschaft ­erschlossen.

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks