Traumprinz gesucht, Himmelbett vorhanden

Traumprinz gesucht, Himmelbett vorhanden

Inhaltsangabe zu "Traumprinz gesucht, Himmelbett vorhanden"

Wohl das schönste Geschenk, das einem das Leben machen kann, ist die Liebe. Ihr verdanken wir unser Dasein und wenn wir Glück haben, begleitet sie uns auf unseren Wegen. Die Liebe ist überall, taucht in Schlagertexten auf: „Nur die Liebe lässt uns leben”, füllt in Büchern ganze Bibliotheken, die Kinokassen auf Jahrzehnte (Vom Winde verweht), hebt die Auflagen von Zeitschriften, besonders, wenn es um „prominente” Liebschaften geht, kurbelt den Verbrauch von Papiertaschentüchern an, wegen der Kummer-, Rührungs- oder Sehnsuchtstränen, die hin und wieder geweint werden. Sie hat viele Farben und Spielarten und ist bisweilen gefährlich! Sie trifft uns wie ein Blitz, verdreht uns den Kopf, erhöht den Blutdruck, löst heftiges Herzklopfen aus. Wir haben Schmetterlinge im Bauch und leiden an Appetitlosigkeit oder bekommen Heißhunger. Sie macht uns schwach und schwindlig, lässt uns auf Wolken gehen, aber bisweilen auch aus allen Himmeln stürzen. Wir verlieren uns in Tagträume und haben schlaflose Nächte. Sie ist ein Flächenbrand aber vielleicht auch nur ein Strohfeuer. Sie ist das, was wir uns alle wünschen, erhoffen, weil sie dem Leben Farbe gibt, Seligkeit und Glück. Und wovon wir immer wieder gerne lesen. Vielleicht auch in diesem Buch. Viel Vergnügen!

Verlag:Edition Töpfl
Erscheinungsdatum:09.08.2018