Ausgerechnet wir

von Monika Peetz
Cover des Buches Ausgerechnet wir (ISBN:9783462049398)

Positiv (60):
mone1337
vor einem Jahr

Unterhaltsam, ohne viel Tiefgang

Kritisch (12):
NeriFee
vor 2 Jahren

Witzig und klug aber nicht ganz gelungen.

Inhaltsangabe zu "Ausgerechnet wir"

Ein liebenswürdiger Nerd auf der Suche nach der wahren Liebe
Tom ist 29 und Unternehmensberater. Um genau zu sein: Er ist ein Zahlennerd. Aber ein sympathischer. Auf der Suche nach der perfekten Partnerin begibt er sich in die algorithmusgetriebenen Fänge einer Datingseite, die ihm tatsächlich die perfekte Frau präsentiert: 94 Prozent Übereinstimmung – Lisa ist die Richtige. Leider erscheint zum ersten Date nur ihre exzentrische Mutter. Lisa lernt er andernorts kennen – in seinem neuen Job als Retter einer finanziell angeschlagenen Großbäckerei. Dort ist Lisa seine Konkurrentin. Tom will sich gerade mit seinem schlechten Karma abfinden, da belehrt ihn sein Freund Joshi eines Besseren: »Warum sollte das Leben dir Geschenke machen, wenn du nie etwas für andere tust?«. Tom nimmt sich vor, Joshis Glücksformel anzuwenden und 28 Tage lang Freunde und Fremde zu beglücken. Mit jedem Geschenk gerät Toms Leben weiter aus den Fugen. Ob er Lisa wirklich von der geheimen Magie der Prozentzahlen überzeugen kann? Oder kommt alles ganz anders?

ISBN:9783462049398
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:06.09.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 09.09.2016 bei Hörbuch Hamburg erschienen.