Alle Bewerbungen

Warum sollte das Leben dir Geschenke machen, wenn du nie etwas für andere tust?

In Sachen Frauen scheint Tom einfach schlechtes Karma zu haben. Gerade als er sich damit abfinden will, belehrt ihn sein Freund Joshi eines Besseren: Öfter mal auch etwas Gutes für andere tun! Und so nimmt sich Tom vor, Joshis Glücksformel anzuwenden und 28 Tage lang Freunde und Fremde zu beglücken. Mit jedem Geschenk gerät Toms Leben weiter aus den Fugen. Ob er Lisa, seine heimliche Traumfrau, wirklich von der geheimen Magie der Prozentzahlen überzeugen kann? Oder kommt alles ganz anders?

Wenn ihr Lust auf eine nicht ganz so alltägliche Liebes-Story rund um den charmanten, aber auch ein bisschen nerdigen Tom habt, dann bewerbt euch gleich für unsere Leserunde zu "Ausgerechnet wir" von Monika Peetz!

Zum Inhalt
Tom ist 29 und Unternehmensberater. Um genau zu sein: Er ist ein Zahlennerd. Aber ein sympathischer. Auf der Suche nach der perfekten Partnerin begibt er sich in die algorithmusgetriebenen Fänge einer Datingseite, die ihm tatsächlich die perfekte Frau präsentiert: 94 Prozent Übereinstimmung – Lisa ist die Richtige. Leider erscheint zum ersten Date nur ihre exzentrische Mutter. Lisa lernt er andernorts kennen. Und diese erste Begegnung läuft mitnichten so, wie er es sich ausgemalt hatte ...

Neugierig geworden? Hier geht es zur Leseprobe!

Mehr über die Autorin
Monika Peetz ist Jahrgang 1963, sie studierte Germanistik, Kommunikationswissenschaften und Philosophie in München. Nach Ausflügen in die Werbung und ins Verlagswesen war sie Dramaturgin und Redakteurin beim Bayerischen Rundfunk. Seit 1998 lebt sie als Drehbuchautorin in Deutschland und den Niederlanden. Monika Peetz ist die Autorin der Bestsellerreihe »Die Dienstagsfrauen«. Ihre Romane um die fünf Freundinnen waren Spiegel-Bestseller und verkauften sich allein im deutschsprachigen Raum über 1 Million Mal. Ihre Bücher erscheinen in 25 Ländern und sind auch im Ausland Bestseller.

Zusammen mit dem KiWi Verlag vergeben wir im Rahmen dieser Buchverlosung 25 Exemplare von "Ausgerechnet wir" von Monika Peetz. Was ihr dafür tun müsst? Bewerbt euch bis zum 18.09.2016 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button* und beantwortet folgende Frage:

Datingseite, Karma oder purer Zufall – wem vertraut ihr, wenn es um Liebesdinge geht?

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg!

Bitte beachtet auch unsere Richtlinien für Buchverlosungen & Leserunden.

Autor: Monika Peetz
Buch: Ausgerechnet wir

Gewinnt ein Buchpaket der "Dienstagsfrauen" von Monika Peetz

Ihr könnt nicht genug von Monika Peetz Büchern bekommen? Oder habt eine Frage, die ihr der Autorin schon immer mal stellen wolltet? Dann schaut doch hier in unserer Fragerunde vorbei:

Monika Peetz steht euch nicht nur Rede und Antwort, wir verlosen unter allen Fragestellern außerdem auch ein großes Dienstagsfrauen-Lesepaket! Schaut doch gleich vorbei!

Lrvtcb

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt total schön. Ich persönlich habe noch keine Datingseite ausprobiert, kann aber total nachvollziehen, warum man darüber nach der großen Liebe sucht. Ich glaube nicht an Karma, sondern denke eher dass es ein Zufall ist, wenn man über das Internet den richtigen Partner findet. Es liegt glaube ich an der hohen Zahl von Usern. Wenn samstags Abends in einen Club geht, sind da vielleicht 200 Personen des anderen Geschlechts, auf so einer Datingseite sind mehrere Tausend. Daher ist hier die Wahrscheinlichkeit höher, dass man jemanden findet.

Irgendwie bin ich auch ein kleiner Zahlennerd, sodass mir das Buch sehr sympathisch ist. Ich würde gerne Tom kennen lernen und erfahren, wie das ganze für ihr ausgeht. :-)

2. Leseabschnitt: Kapitel 12 - 23

Liala schreibt:
Dennoch ist es amüsant wie die Beschenkten teilweise auf die Geschenke reagieren.

Ich könnte mir vorstellen, dass da nachher noch so eine kleine Lebensweißheit raus wird..

3. Leseabschnitt: Kapitel 24 - 37

dreamsbyari schreibt:
Das mit Lisa und Tom ging mir ein bisschen zu schnell. Tamara wird mir immer unsympathischer und Tom tut mir inzwischen wirklich leid.

Ja ich war auch total verwundert. Dachte nach der Techtelmechtel-Szene da kommt sofort eine Auflösung, dass das nur Toms Kopfkino war.

3. Leseabschnitt: Kapitel 24 - 37

Moep schreibt:
Ja die Geschichte um die Tüte hat mich auch richtig genervt. Am Anfang war es ja noch lustig, aber dann hat die Autorin irgendwie kein Ende mehr gefunden und es übertrieben in die Länge gezogen.

Ich fand das gar nicht so schlimm. Das hat eher gezeigt wie zwanghaft und ordnungsliebend Tom ist.

4. Leseabschnitt: Kapitel 38 - 51

Ich muss sagen, dass das Buch mir gegen Ende immer besser gefallen hat.
Besonders gut fande ich, dass alle "angefangenen" Storys noch zuende gebracht wurden. Die Sache mit Tom's Vater wurde geklärt, die Bäckereifachverkäuferin die anscheinend eine Freundin hat, Anja & Tom ..
Auch, dass Lisa und Tom nicht zusammengefunden haben, finde ich eine gute Lösung. Die beiden haben einfach absolut nicht zueinander gepasst !

dreamsbyari schreibt:
Das mit Nico hat mich echt überrascht, doch es macht für mich das Ende auch mit aus. Das Ende hat mir sehr gut gefallen.

Die Idee fand ich auch echt super ! Wär ich im Leben nicht drauf gekommen.

Julie209 schreibt:
Ich hatte irgendwie noch damit gerechnet, dass Tom noch die Lüge über sein Treffen mit Lisas Mutter um die Ohren fliegen wird, aber dazu kam es ja nicht so wirklich..

Hat mir persönlich aber auch nicht gefehlt. Ich glaube, das wäre dann nochmal zu viel Drama für's Buch gewesen.

Rezensionen & Fazit

Es tut mir sehr leid, dass ich so spät erst lesen konnte.
Aber ich hätte es nicht gemacht, wenn ich nicht einen triftigen Grund dafür gehabt hätte :(

Hier ist aber jetzt verspätet, aber besser als nie, meine Rezi :

Vielen Dank nochmal, dass ich das Buch lesen durfte !