Die Dienstagsfrauen

von Monika Peetz
Die Dienstagsfrauen

Positiv (275):
S

Amüsant. Lehrreich, für eine Frau. Allerdings konnte die Auflösung um Arnes Geheimnis nicht mit der aufgebauten Spannung Schritt halten...

Kritisch (18):
Buecherspiegels avatar

mir zu oberflächlich, obwohl nett geschrieben, als filmvorlage bestimmt gut.

Inhaltsangabe zu "Die Dienstagsfrauen"

Der Bestseller nun auch als attraktives Geschenkbuch! Mit ihrem Debütroman "Die Dienstagsfrauen " landete Monika Peetz aus dem Stand einen Volltreffer. In kürzester Zeit erklomm ihr hinreißend komischer Roman über fünf Freundinnen, die auf dem Jakobsweg nach Lourdes pilgern, die Bestsellerlisten. Jeden ersten Dienstag im Monat treffen sich die fünf Frauen bei ihrem Lieblingsfranzosen, und einmal im Jahr vergnügen sie sich auf einem gemeinsamen Wochenendtrip. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Judith, frisch verwitwet, will auf den Spuren ihres verstorbenen Mannes nach Lourdes pilgern. Die Freundinnen beschließen, sie zu begleiten. Schritt für Schritt kommen die fünf Frauen dabei einem Geheimnis auf die Spur, das ihrer alles Leben durcheinanderwirbelt und ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellt. "Es ist ungeheuer spannend, die einzelnen Charaktere und ihre Verwandlung im Laufe der Romanhandlung zu beobachten. Man meint fast, jede der Frauen persönlich zu kennen, so gut hat Autorin Monika Peetz sie als Typ erfasst. Ein sehr lebendiges und lebenskluges Buch, dessen Autorin über einen köstlichen Humor verfügt." WDR

ISBN:9783462043754
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:24.11.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.05.2011 bei HörbucHHamburg erschienen.