Cover des Buches Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben (ISBN: 9783462045659)
Nele75s avatar
Rezension zu Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben von Monika Peetz

Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben

von Nele75 vor 10 Jahren

Nele75s avatar
Nele75vor 10 Jahren
Kikki hat einen Traum - sie möchte ihrer Tochter Greta eine unbeschwerte Kindheit auf dem Lande bieten - deshalb kaufen Max und sie eine alte, renovierungsbedürftige Schule in einem kleinen Örtchen in Mecklenburg-Vorpommern. Weit, weit weg von ihrer Kölner Heimat und den restlichen Dienstagsfrauen. Doch bald bekommen Charlotte, Eva, Estelle und Judith einen "Hilferuf" ihrer Freundin - bei Kikki herrscht Land unter, die Renovierung stockt und auch sonst läuft einiges nicht so wie geplant. Die vier Frauen machen sich auf den Weg, um ihren jährlichen gemeinsamen Urlaub bei Kikki zu verbringen und ihr, so gut es geht, zu helfen. Doch kaum am Urlaubsort angekommen, merken sie, dass nicht nur die aufs Land gezogene Freundin Hilfe braucht, sondern auch jede einzelne von ihnen so ihre ganz eigenen Probleme mit im Gepäck hat.

"Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben" ist nun der dritte Teil rund um die fünf Frauen, die beiden ersten Teile wurden bereits verfilmt. In gewohnter Weise schreibt Monika Peetz über die unterschiedlichen Frauen, jede hat ihre eigenen Probleme und Sorgen und auch sonst sind sie alle doch recht unterschiedlich. Trotzdem besteht ein unglaublich guter Zusammenhalt. Wenn eine von ihnen Hife benötigt, wird geholfen. Auch tritt in diesem Teil mit der Person Steiner ein mysteriöser Unbekannter in Mecklenburg-Vorpommern auf, lange ist unklar, welche Rolle dieser spielt.

Mich hat auch der dritte Teil der Dienstagsfrauen gut unterhalten. Könnte mir gut vorstellen, dass auch Leser, welche die ersten beiden Teile noch nicht kennen, gut mit dieser Geschichte zurechtkommen.