Cover des Buches Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben (ISBN: 9783462045659)
Buecherwurm1973s avatar
Rezension zu Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben von Monika Peetz

Dienstagsfrauen

von Buecherwurm1973 vor 10 Jahren

Buecherwurm1973s avatar
Buecherwurm1973vor 10 Jahren

Kiki und Max haben ein verlassenes, halb verlottertes Schulgebäude auf dem Land gekauft . Sie wollen es renovieren und ein Bed & Breakfast eröffnen. Allerdings haben sie sich hoffnungslos übernommen. Also werden die Dienstagsfrauen zu Hilfe gerufen. Nur die Frauen reisen nicht alleine. Alle haben wie immer auch ihre Alltagssorgen mitgenommen. So braucht nicht nur Kiki Hilfe.

Ich habe alle drei Bücher der Dienstagsfrauen gelesen. Dies wird mein Letztes gewesen sein. Alle Bücher haben denselben Aufbau und nur andere Location. Irgendwie machen die Frauen keine Entwicklung durch. Ausser Kiki haben die Frauen immer in etwa die gleichen Sorgen.

In jedem Buch wurde immer mehr Humor eingebüsst. Das finde ich schade. Ich konnte im ersten Buch, im zweiten schon weniger, noch herzhaft lachen, mich amüsieren. Im dritten Teil habe ich mich nur noch durch das Buch gequält und mich über die Frauen aufgeregt.

Mein Fazit: Die Dienstagsfrauen sind sich zwar treu geblieben, aber leider werden sie langweilig, wenn sie immer über die gleichen Sorgen nölen.