Monika Petry Das Evangelium nach Thomas (Großdruck)

Inhaltsangabe zu „Das Evangelium nach Thomas (Großdruck)“ von Monika Petry

1945 wurde in Nag Hammadi/Ägypten in einem Tonkrug eine koptisch-gnostische Bibliothek entdeckt, die neben weiteren Schriften der Ur-Christen eine Sammlung von 114 Logien (Sprüchen) Jesu enthielt mit der Bezeichnung "Das Evangelium nach Thomas". Diese Handschriften reichen mit Sicherheit bis in das 1. Jahrhundert n.Chr. zurück.

Monika Petry nennt dieses "Evangelium der Freiheit" ein Evangelium für die Erwachten, für die Menschen, die sich auf dem spirituellen Weg befinden, für die Erleuchteten, die Gott bereits gerufen hat, aber auch für jene, die sich - wie die meisten - wieder auf dem Rückweg befinden - hinein in das bequeme Leben des Angepasstseins und der vermeintlichen Sicherheit. Sie interpretiert die einzelnen Logien gemäß des all-einen Bewusstseins.

Dieses Buch ist speziell im Großdruck veröffentlicht.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61