Monika Petry Das Evangelium nach Thomas (Großdruck)

Inhaltsangabe zu „Das Evangelium nach Thomas (Großdruck)“ von Monika Petry

1945 wurde in Nag Hammadi/Ägypten in einem Tonkrug eine koptisch-gnostische Bibliothek entdeckt, die neben weiteren Schriften der Ur-Christen eine Sammlung von 114 Logien (Sprüchen) Jesu enthielt mit der Bezeichnung "Das Evangelium nach Thomas". Diese Handschriften reichen mit Sicherheit bis in das 1. Jahrhundert n.Chr. zurück. Monika Petry nennt dieses "Evangelium der Freiheit" ein Evangelium für die Erwachten, für die Menschen, die sich auf dem spirituellen Weg befinden, für die Erleuchteten, die Gott bereits gerufen hat, aber auch für jene, die sich - wie die meisten - wieder auf dem Rückweg befinden - hinein in das bequeme Leben des Angepasstseins und der vermeintlichen Sicherheit. Sie interpretiert die einzelnen Logien gemäß des all-einen Bewusstseins. Dieses Buch ist speziell im Großdruck veröffentlicht.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg