HUNA für Kinder (Großdruck)

HUNA für Kinder (Großdruck)

Inhaltsangabe zu "HUNA für Kinder (Großdruck)"

Monika Petry ist die Übersetzerin u. Herausgeberin der HUNA-Bulletins von Max F. Long von 1948 bis 1970. Max F. Long schrieb eine liebenswerte Geschichte im Februar 1967 in dem Huna Vistas Bulletin Nr. 76 - 'HUNA für Kinder, Wie alles erschaffen wurde.' In dieser Geschichte erklärt er die Grundlagen von HUNA in der Schöpfung des Universums und aller Kreaturen. Er beginnt diese Geschichte wie folgt:
"Die besten Geschichten von allen sind jene, die davon erzählen, wie wir entstanden sind, und auch die Tiere, Vögel, Insekten und sogar die Blumen. Es ist ebenso lustig zu hören, wie so etwas wie die Wolken und der Regenbogen erschaffen wurden. Zu Beginn vor sehr langer Zeit gab es keine Welt. Es gab weder Tiere noch Menschen und noch nicht einmal die Sterne im Himmel. Aber überall da, wo die Sterne, die Welt, die Sonne und der Mond hinkommen sollten, da war Gott. Nun, Gott ist so groß, dass sich Seine tatsächliche Größe niemand vorstellen kann, und wenn ich die Geschichte der Schöpfung erzähle (die davon spricht, wie alles entstanden ist), dachten die Menschen früher an Gott als einen sehr weisen und strengen Mann, und sie nannten Ihn „Vater“ und behaupteten, Er lebe im Himmel.
Das Seltsame bei Gott ist, dass Er unsichtbar ist, das bedeutet, niemand kann Ihn sehen. Er hat keinen Körper wie wir, sondern besteht aus der Substanz, woraus unsere Gedanken gemacht sind. Wir nennen sie „Gedanken-Substanz“ oder „Selbst-Substanz“, weil sogar die Menschen wussten, dass sie 'sie selbst' sind, ohne ihren Körper ablehnen zu müssen. (Dir und mir sowie den ganzen Geschöpfen wurde ein Stück der Gedanken-Substanz gegeben, so dass wir sicher sein können, dass wir lebendig und Gottes Kinder sind)."

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:02.04.2017