Alle Bewerbungen

Ein Teil unserer Geschichte ...
Wir können aus ihr lernen, uns aber auch einfach grandios unterhalten lassen, und die Autorin hat hier die perfekte Mischung gefunden! Karla Paul, Literaturempfehlungen ARD Buffet Das Erste
Nach ihrem ersten Romanerfolg "Blutföhre", der 2017 den Publikumspreis des Deutschen Selfpublishing Preises gewann, trumpft die Autorin Monika Pfundmeier mit einem neuen historischen Lesegenuss auf: Löwenblut. Ein spannungsreicher Roman über eine der leuchtendsten und zugleich tragischsten Figuren des Mittelalters - Konradin von Hohenstaufen - inmitten des Konflikts zwischen Religion und Liebe, zwischen persönlichem Ehrgeiz und gesellschaftlichen Werten.

Jeder, der gerne gut recherchierte, nicht alltägliche historisch top recherchierte Geschichten liest, ist mit diesem Buch bestens beraten.

Es ist alles vorhanden was Mensch so an Facetten zu bieten hat. Intrigen, Hass, Liebe, Obsession, Gier, Grausamkeit.

Glaube ist ein Ruder, das durchs Meer des Lebens lenkt. Wer das Steuerrad in Händen hält, bestimmt den Kurs.
1268 nach Christus: Im Heiligen Römischen Reich ruht alle Hoffnung auf Frieden auf dem sechzehnjährigen Konradin. Er ist ein begnadeter Stratege und der Letzte aus dem Kaisergeschlecht der Staufer. Unter seiner Regentschaft könnte eine neue Zeit anbrechen. Dem Löwenwappen seiner Familie folgen Volk, Adel und die Bewahrer des alten Germanenglaubens - darunter die einflussreiche Cäcilia. Sie steht zwischen den Traditionen des alten Glaubens und der Liebe zu einem Ritter.
Die Kirche und die Anhänger des Christentums wollen Konradin und seine Anhänger vernichten. Sie verbünden sich mit dem grausamen Charles d'Anjou. Der Tag der entscheidenden Schlacht rückt näher. Der Papst und Charles d'Anjou sind gewillt, jedes Mittel gegen den Konradin, den rechtmäßigen Thronfolger, einzusetzen.

Es gibt 30 eBooks und 5 Taschenbücher in der Leserunde

Autor: Monika Pfundmeier
Buch: Löwenblut

sternenstaubhh

Alle Bewerbungen

Ein spannender Mittelalter-Roman. Der Klappentext macht neugierig und die Gestaltung des Covers fnde ich richtig gut.

Lesewunder

Alle Bewerbungen

Das Cover sieht ja toll aus und der Titel macht neugierig. Ich liebe historische Roman. Ich hüpfe in den Lostopf und hoffe auf mein Glück

Kapitel 28 - Kapitel 38
@kassandra1010

Schön, dass du dich meldest, liebe Tina, und dass du noch dabei bist.

@isabell_hesse_3

Liebe Isabell,
mach dir keine Gedanken wegen der Technik - das ist nicht so wild, ob deine Rezi nun hier erscheint oder nicht.
Von Herzen viel Kraft für dich und genug Zeit und liebe Menschen um dich, die dir helfen, den Verlust leichter zu ertragen. Ich wünsche dir, dass die schönen Erinnerungen an deinen Vater dem Schmerz seine Härte nehmen.
Alles Liebe und Danke, dass du dir noch die Zeit genommen hast für mein Buch und vor allem, dass du bei meiner Leserunde dabei warst!

@Diana182

Liebe Diana,
schön, dass du dabei warst -ich freu mich, dass du doch noch reingekommen bist in die Geschichte. Ich danke dir herzlich für deine ausführliche Rezension! :)

isabell_hesse_3

@anderswoundhier

Danke liebe Monika, die schönen Erinnerungen an meinen Vater werde ich immer in meinem Herzen tragen.
Ich war sehr gerne bei deiner Leserunde dabei, es hat mir viel Spaß gemacht.

Katharina99

Rezension

Meine Rezension findet sich unter https://www.lovelybooks.de/autor/Monika-Pfundmeier/L%C3%B6wenblut-1502739131-w/rezension/1553791478/

Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen - es war einfach nicht die Art von historischem Roman, die ich gerne lesen. Trotzdem danke ich vielmals für das Rezensionsexemplar und die Leserunde und wünsche dir, Monika, alles Gute und noch viel Erfolg mit dem Roman.

Martinchen

vor 1 Monat

Rezension

Endlich, endlich habe ich auch meine Rezension fertig:

Sie wird nach Freischaltung auch bei amazon, thalia und weltbild veröffentlicht.

Vielen Dank für den Roman, den ich mit Vergnügen gelesen habe. "Blutföhre" ist bereits auf meinem Reader. Ich freue mich auf weitere Romane und würde auch gern wissen, wie Cäcilias Leben weitergeht.

kassandra1010

vor 3 Wochen

Liebe Monika,
wie versprochen, habe ich nochmal einen neuen Anlauf genommen.

Ich bedanke mich herzlich für den historischen Roman, bewundere den Mut freier Autoren und hoffe, das der Stift so schnell nicht stillsteht....

Meine Rezension hier:

und auf meinem Blog: