Monika Pildner-Modjesch Die zwei Engel vom Schloss Rosenrot

Inhaltsangabe zu „Die zwei Engel vom Schloss Rosenrot“ von Monika Pildner-Modjesch

Die Zwillingsschwestern Sarah und Lara wachsen in einem schönen Schloss voller Rosen in einer sehr glücklichen Familie auf. Sie sind ein unzertrennliches Team und machen alles gemeinsam. Dabei ergänzen sich Sarah und Lara wunderbar gegenseitig, da sie vom Wesen her sehr unterschiedlich sind. Während Sarah zurückhaltend und schüchtern ist, ist Lara aufweckt und steht gerne im Mittelpunkt. Doch sie haben auch drei wichtige Dinge gemeinsam: Sie sind beide abenteuerlustig, haben ein riesengroßes Herz und kämpfen für das Gute. Dadurch erleben sie viele spannende Abenteuer, und egal, ob Menschen oder Tiere in Schwierigkeiten stecken, die Zwillinge sind immer bereit zu helfen. Doch nicht jeder meint es gut mit ihnen, und eines Tages werden die beiden Mädchen sogar entführt. Ihre Freunde und Familie machen sich sofort auf die Suche … doch werden sie Erfolg haben?

Das Fell des Bären

Erdhaftig

Die Farbe von Winterkirschen

Anspruchsvoll erzählt: ein starker Inhalt mit einem in sich runden Abgang.

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Akantha

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Wiebke_Schmidt-Reyer

Der verbotene Liebesbrief