Die Zauberflöte

von Monika Piper-Albach
Die Zauberflöte

Inhaltsangabe zu "Die Zauberflöte"

Diese Zauberflöte wurde in eine realistische Rahmenhandlung eingebunden: Nach anfänglicher Skepsis und großem Protest in der Musikstunde sind es die Kinder selber, die hier eine lebendige Märchenhandlung aufführen und die Geschichte von Tamino und Papageno auf der Suche nach Weisheit und Glück erfrischend neu erzählen. So entstand ein spannendes, kurzweiliges und aufwändig produziertes Hörspiel, das Kinder ab 6 Jahren beim Hören fesseln und zum Nachspielen animieren kann. Von Günther Strack erzählt. Mit Musik der Münchner Residenzsolisten und vielen kleinen und großen Sänger/innen! Empfohlen vom Verband Deutscher Musikschulen mit der Auszeichnung GUTE MUSIK FÜR KINDER.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:uccello - gut zu hören
Erscheinungsdatum:07.09.2005
Das aktuelle Hörbuch ist am 07.09.2005 bei uccello - gut zu hören erschienen.