Das Gehirn

von Monika Rößiger
Das Gehirn

Inhaltsangabe zu "Das Gehirn"

Das Gehirn ist das komplizierteste Organ, das die Natur hervorgebracht hat. Wie aber sieht es im Innern unseres Kopfes eigentlich aus? Welche Vorgänge spielen sich im zentralen Nervensystem ab? Was passiert, wenn wir sehen, hören, denken, fühlen oder handeln? Wie nehmen wir die Welt im Unterschied zu Tieren wahr? Monika Rößiger, Biologin und Wissenschaftsautorin, beschreibt, mit welchen Methoden die Hirnzellen eine Fülle von Informationen verarbeiten und Signale übermitteln, ohne dass sie als Datensalat verloren gehen. Außerdem: Was im Schlaf und beim Träumen geschieht, wie Kinder ihre Sprache lernen, was Gedächtnis ist, wie Hirnstörungen sich auswirken und vieles mehr.

Verlag:Tessloff

Dragonfires avatar