Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Noch eine weitere Leserunde vor Weihnachten: Der christliche Brunnen-Verlag stellt drei Leseexemplare des Buches „Norgefan94“ von Monika Rausch zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde:

„Ben, ein natur- und technikverliebter Achtzehnjähriger, reist mit Zelt, Notebook, Smartphone und Kamera alleine nach Skandinavien. Am Vorabend der Heimreise bricht sämtlicher Kontakt in die Heimat ab. Seine Angehörigen sorgen sich, als sie herausfinden, dass der sonst so zuverlässige Ben Norwegen gar nicht verlassen hat.
Die Eltern, sein Bruder Oliver und Freundin Nicole fahren zu viert mit Wohnmobil und PKW nach Kristiansand, um eine Vermisstenmeldung aufzugeben. Sie finden Bens letzten Standort, einen kleinen Campingplatz, dessen Betreiber sich an den jungen Gast erinnert … Aber wo steckt Ben? Was ist passiert? Die Familie setzt alles daran, Bens geheimnisvolles Verschwinden zu enträtseln.“

Bitte bewerbt euch bis zum 15. Dezember 24 Uhr hier im Thread.

Bitte beachtet, dass Arwen10 die Bücher selber verschickt. Deshalb müssen wir euch darum bitten, im Gewinnfall 1,60 Euro Portokosten zu überweisen. Bitte bewerbt euch nur, wenn ihr dazu bereit seid. Die Bücher werden erst nach der Überweisung des Geldes versendet.

Wie immer sind zeitnahes Lesen, das Posten zu den Leseabschnitten und das abschließende Schreiben einer Rezension Voraussetzung.

Autor: Monika Rausch
Buch: Norgefan94

gusaca

Ich würde gerne mitlesen, Porto ist kein Problem

Beitrag einblenden

Das klingt sehr spannend: was mag wohl Bens Motivation dafür sein, in Norwegen verbleiben zu wollen, was steckt dahinter? Das würde ich wirklich gerne erfahren und bewerbe mich deshalb

Für mich ist das Porto überhaupt kein Problem.

TochterAlice schreibt:
Hallo, ich habe das Buch jetzt auch durch. Schade, dass es hier keine Diskussionen gibt, in ein paar Punkte hätte ich gerne meine Meinung geteilt bzw. andere Ansichten gehört.

Irgendwie ist da etwas in der Organisation schiefgelaufen, tut mir Leid. Ich habe das Buch selber nicht und wollte eigentlich jemand anderen bitten, mir mögliche Unterpunkte zu schicken.
Vielen lieben Dank an euch drei für eure schnellen Rezensionen und das problemlose Lesen(ohne Erinnerung) :-)

Diskussion zum Buch

Ich habe euch einen Unterpunkt "Diskussion zum Buch" eingerichtet. Wenn noch bedarf ist, könnt ihr den gerne nutzen. Da ihr alle schon fertig gelesen habt, nehmt ihr den anderen Lesern nicht die Überraschung weg ;-)
Falls ihr noch genaue Unterpunkte haben wollt, könnt ihr gerne Leseabschnitte einteilen und mir schicken. Aber ich denke fast, dass es nicht mehr nötig ist?
Tut mir wirklich Leid, dass ich das Übersehen habe.

@Sonnenblume1988

Es tut mir Leid, dass Du das Buch nicht hast - meines ist jetzt schon weiterversprochen, sonst hätte ich es Dir geschickt...

naja, so richtig fallen mir da auch keine Unterpunkte ein, ich schreibe jetzt was da rein, was aus meiner Sicht nicht in die Rezension passte...

Beitrag einblenden

Also, was mir vor allem auffiel und aus meiner Sicht besonders hervorstach, war die Selbstverständlichkeit, mit der Ben seinen Besitz zur Schau stellte... das war ja wohl ein wichtiger Punkt, der dann auch zum Überfall auf ihn führte, aber aus meiner Sicht wurde er im Buch nicht ausführlich genug betont. Irgendwie war für mich die Botschaft, die ja enthalten sein sollte, nicht deutlich und klar genug und gerade bei einem Jugendbuch finde ich das recht wichtig....

TochterAlice schreibt:

Kein Problem, das war auch so abgesprochen :-) Ich habe gerade sehr viel zu lesen und hätte ersteinmal keine Zeit dafür gehabt :-)

TochterAlice schreibt:
So, hier ist sie, vielen Dank nochmal fürs Mitlesendürfen! http://www.lovelybooks.de/autor/Monika-Rausch/Norgefan94-1072399406-w/rezension/1073274114/ ich schaue in den nächsten Tagen aber noch mal rein - vielleicht mag ja doch jemand noch über das Buch plaudern....

Magst du das noch speziell in die Kategorie "Fazit" posten? Dann ist es übersichtlicher, wenn wir die Links an den Verlag schicken:-)

Sonnenblume1988 schreibt:

Entschuldige, ich hatte da nicht drauf geachtet - ich habe es jetzt geändert, so dass der Beitrag unter "Fazit" erscheint.