Monika Reiter-Zinnau Moderne Stillleben in Acryl

Inhaltsangabe zu „Moderne Stillleben in Acryl“ von Monika Reiter-Zinnau

Stillleben behaupten seit Jahrhunderten einen festen Platz in der Malerei. In Kombination mit den vielseitigen Acrylfarben öffnet Monika Reiter-Zinnau den Blick für neue Ausdrucksmöglichkeiten von klassisch bis modern, von realistisch bis abstrakt. Die Künstlerin gibt einen Überblick über die verschiedenen Acryltechniken und zeigt, wie man ein Stillleben komponiert, Motive findet, Schattenfarben mischt und welche Effekte man durch Collagen erreicht. Die wichtigsten Techniken werden jeweils an einem Beispiel Schritt für Schritt erklärt. Weitere Motive in der Ideengalerie stellen die vielfältigen Möglichkeiten dar und regen zu eigenen Kreationen an. Ein kurzer Exkurs über "Stillleben in der Kunst" bindet das Thema in das künstlerische Umfeld ein. 80 Seiten, 19 x 26,5 cm, Hardcover, Skizzen im Buch

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde