Monika Reiter-Zinnau Spielend leicht zur richtigen Darstellung

Inhaltsangabe zu „Spielend leicht zur richtigen Darstellung“ von Monika Reiter-Zinnau

Räumlich zeichnen kann man lernen - und das auch noch mit viel Spaß! Das Zauberwort lautet: Transparentpapier. Die bekannte Kursleiterin Monika Reiter-Zinnau hat eine Methode entwickelt, mit der man ganz leicht Räumlichkeit und Perspektive der Bildmotive erforschen kann. In zahlreichen spielerischen Übungen - mit und ohne Transparentpapier - werden grundlegende Zeichengesetze quasi automatisch angewendet und auf diese Weise sogar schwierig erscheinende Zeichenprobleme gelöst. So beginnt man allmählich, nicht mehr in Motiven, sondern in Raumstrukturen zu denken. Die Foto-CD enthält zahlreiche Motive zum Üben aus den Bereichen Stillleben, Blumen, Menschen, Tiere und Architektur. Und mit dem beigelegten Transparentpapier kann sofort losgelegt werden.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima