Monika Reiter , Dieter Schlautmann 100 Zeichentechniken

Inhaltsangabe zu „100 Zeichentechniken“ von Monika Reiter

Lernen Sie die Möglichkeiten des Zeichnens kennen. 100 motivierende Übungen und Techniken bieten für jeden die richtige Zeichentechnik und helfen den Charakter der eigenen Linie zu finden und auszuprägen. Fast nebenbei erhalten Sie alle wichtigen Grundlagen des Zeichnens und werden mit jeder Technik neu zum Zeichnen verführt. Das Zeichen-Tagebuch im Anschluss an die Kapitel hilft, neu erworbenes Wissen anzuwenden.

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Super für Zeichen-Einsteiger

100 Zeichentechniken

mienebaja-74

21. April 2015 um 15:47

100 Zeichentechniken kommt als gebundenes Buch im A4 Format und auf knapp 160 Seiten zeigen die beiden Autoren wie leicht man Zeichnen lernen kann. Über einfache Schwung-und Lockerungsübungen, die Grundlagen des Zeichnens bis hin zum eigenen Stil findet man in diesem Buch alle möglichen Tipps und Tricks. Mein Material: ein Skizzenbuch mit 100g Papier - leicht angeraut, Bleistifte, Pastellkreiden, Aquarellstifte, Radierer und Fixierspray Mein Fazit: Ein sehr umfangreiches Buch, sehr gut für Zeicheneinsteiger geeignet. Am besten besorgt man sich passend zum Buch gleich die Materialien, denn sobald mal auch nur ein paar Seiten gelesen hat, möchte man sofort loslegen. Ich empfehle wirklich von Anfang bis zum Ende Schritt für Schritt durchzugehen, umso einfacher fallen einem dann auch die schwierigeren Übungen. Natürlich findet man im Buch auch Tipps zu den richtigen Materialien. Gutes Preis-Leistungsverhältnis Eine ausführliche Rezension finden Sie auf unserem Kreativ-Blog http://mymimikids.blogspot.de/p/buchtipps.html