Hinübergehen

Hinübergehen

Das neue Buch von Monika Renz erscheint am 19. November 2018 mit dem Titel "Hinübergehen" als Hardcover bei Verlag Herder.

Inhaltsangabe zu "Hinübergehen"

Monika Renz beschreibt klar und sensibel wie Schwerkranke ihr Sterben erleben: als Übergang und Schwelle hinüber in einen Zustand außerhalb von Schmerzen und Not. Sie weiß um die Angst im Davor, um ein Hindurch und um wunderbare Zustände im Danach. Sie spricht von Loslassen ebenso wie von Würde im Leiden. Im Zugehen auf den Tod vollzieht sich eine Wandlung der Wahrnehmungsweise. Mit ausführlichem Anhang und wissenschaftlichen Studien zur Arbeit von Monika Renz. »Zu erkennen, was Sterbende wahrnehmen und fühlen, hilft auch den Angehörigen in ihrer oft schwierigen Gratwanderung zwischen Mitgehen und Loslassen. Ein Verstehen trägt auch dazu bei, dass Verzweiflung und Gefühle von Ohnmacht abnehmen zugunsten von seelischer Kompetenz und einem Staunen.« (Monika Renz)

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:19.11.2018