Bilder meines Lebens

Cover des Buches Bilder meines Lebens (ISBN:9783828031814)

Inhaltsangabe zu "Bilder meines Lebens"

Die Diagnose „Multiple Sklerose“ nimmt vielen Betroffenen den Lebensmut. Für Monika Rollmann ist diese Krankheit jedoch nur eine Seite ihres Schicksals; die andere ist, dass sie dadurch alles viel intensiver empfindet. Nach schweren Zeiten der Erkrankung sind Freude, Dankbarkeit und Lebensbejahung wertvoller als zuvor. Dieser positive Aspekt wird in vielen ihrer Gedichte zum Ausdruck gebracht – wie heilsam aufbauende Gedanken sind, weiß sie aus eigener Erfahrung. Vieles, was sie bewegt, versucht sie schreibend zu bewältigen, doch auch heitere Erkenntnisse und poetische Fantasiereisen „bis zu den Sternen“, Naturlyrik mit Symbolcharakter und stimmungsvolle Fotografien spiegeln ihre Lebensfreude wider.

Verlag:Frieling & Huffmann
Erscheinungsdatum:01.12.2013