Die Geierwally vom Barbarossaplatz

Die Geierwally vom Barbarossaplatz

Das neue Buch von Monika Salchert erscheint am 1. Dezember 2018 mit dem Titel "Die Geierwally vom Barbarossaplatz" als Hardcover bei MARZELLEN-VERLAG.

Inhaltsangabe zu "Die Geierwally vom Barbarossaplatz"

Die Autobiografie der Schauspielerin Samy Orfgen...

Achtung, Kamera! Noch keine drei Jahre alt und schon auf dem Cover einer Zeitschrift. Zu sehen ist ein fröhlich lachendes Mädchen, das dem Leben zuzurufen scheint: „Hallo Welt, da bin ich. Lass’ uns zusammen was draus machen.“ Wie sich dieser Plan entwickelt hat, erzählt die Schauspielerin Samy Orfgen in ihrer Autobiografie. Dafür geht die Kölnerin zurück an Filmsets und auf Theaterbühnen. Sie erinnert an ihre Zeiten in der TV-Serie „Die Anrheiner“ und im Millowitsch-Theater. Und natürlich lässt sie als „Geierwally“ noch einmal ihren „Hanserl“ durch die Luft fliegen.

Wir begegnen der „öffentlichen“ Samy und der „halb-öffentlichen“ Gastwirtstochter aus gut bürgerlichem Elternhaus. Wir erfahren, dass ihre Welt mit Köln und Sevilla zwei Herzkammern hat. Welchen Beruf sie ursprünglich ausübte. Und wann und warum diese „Samy“ in ihr Leben trat. Denn ihr Taufname lautet gänzlich anders.

Samy Orfgen erzählt die Geschichte ihres Lebens mal heiter, mal nachdenklich. Und noch immer steht über allem der Satz: „Hallo Welt, hier bin ich. Lass’ uns noch mehr zusammen machen.“

Verlag:MARZELLEN-VERLAG
Erscheinungsdatum:01.12.2018