Monika Schönfelder Einfache Jazzetüden für Querflöte

Inhaltsangabe zu „Einfache Jazzetüden für Querflöte“ von Monika Schönfelder

Das Buch Einfache Jazzetüden aus der Reihe Scat & Play ist ein Praxistraining für die richtige Rhythmik und Jazzphrasierung als auch für die Fingertechnik. Als konzeptionelle Weiterführung von Reading Book und Scat & Play - Einfache Spielstücke werden die Jazzetüden unter meiner Anleitung zuerst gescattet und anschließend gespielt. Dabei werden sie vom Playback unterstützt, auf dem sowohl die Scat-Anleitung zu jedem Stück zu hören ist, sowie eine Version mit Rhythmusgruppe und Saxophon als auch eine Version mit Rhythmusgruppe ohne Saxophon zum Mitspielen. Es empfiehlt sich, als Grundlage parallel dazu mit meinem Lehrbuch Rhythm. Just Do It zu arbeiten, das sich ausführlich mit Rhythmik und Phrasierung anhand der Scattechnik beschäftigt.

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück