Monika Schönfelder Tonleitern mit Spaß und Groove für Flöte

Inhaltsangabe zu „Tonleitern mit Spaß und Groove für Flöte“ von Monika Schönfelder

Dieses Konzept von Moni Schönfelder beinhaltet je 10 Tonleiterübungen durch insgesamt 8 Tonarten als tägliches Warm-up für Sound, Phrasierung und Geläufigkeit. Die Reihenfolge der Tonarten ist dem Tonumfang der Querflöte angepasst. So folgen dem mittigen Einstieg in G in der tieferen Lage F und E, bevor es dann in die höheren Lagen geht. Für die schon versierteren Spieler sind die Tonarten F und E am Ende des Buches nach oben oktaviert ausnotiert. Begleitet von Schlagzeug und Klavier laden rhythmisch und melodisch ansprechende Übungen zum Mitspielen ein. Als Playback (Tr) ist jede Übung 2x zu hören, einmal mit Flöte, einmal ohne. Viel Freude und Erfolg bei den Tonleiterübungen mit Spaß & Groove wünscht Euch Moni Schönfelder & die Musikwerkstatt Oberaudorf, Januar 2015

Green Bonanza

Spannende Rezepte, Gestaltung durchwachsen

rainbowly

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi