Der aufgeregte Hund

Der aufgeregte Hund

Inhaltsangabe zu "Der aufgeregte Hund"

Alltag und Training mit einem überaktiven Hund können eine echte Herausforderung sein – inklusive mitleidiger Blicke und gut gemeinter Ratschläge der Mitmenschen. Nur – wie unterstützt man einen Vierbeiner, der in vielen Situationen aufgeregt reagiert und nicht zur Ruhe kommt? Was tun, wenn sich der Hund von jeder Kleinigkeit ablenken lässt? Monika Schaal begleitet Mensch-Hund-Teams auf ihrem Weg zu mehr Ausgeglichenheit. Sie vermittelt Hintergrundwissen, stellt Übungen vor, die dem Hund zu mehr Ruhe verhelfen und erklärt unterschiedliche Trainings- und Management-Strategien bis hin zum Notfallplan für besonders kritische Momente.

Verlag:Müller Rüschlikon
Erscheinungsdatum:31.08.2017