Monika Schlitzer Langenscheidt Praxiswörterbuch Verlagswesen und Buchhandel Englisch

Inhaltsangabe zu „Langenscheidt Praxiswörterbuch Verlagswesen und Buchhandel Englisch“ von Monika Schlitzer

Das Praxiswörterbuch Verlagswesen und Buchhandel Englisch des Langenscheidt Fachverlages beinhaltet rund 4.000 aktuelle Fachbegriffe mit 5.000 Übersetzungen aus den Bereichen Lektorat, Textredaktion, Herstellung, elektronisches Publizieren, Marketing und Vertrieb, Lizenzen, Vertragswesen, Buchhaltung, u.v.m. Das Werk ist ideal für Lizenzgespräche, Vertragsverhandlungen, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Vertrieb, Zusammenarbeit mit ausländischen Verlagen und Autoren, Druckereien im europäischen Ausland oder Fernost und bietet Hilfestellung für sachliche und sprachlich korrekte Kommunikation in allen Bereichen von Buchhandel und Verlagswesen. Der ausführliche Anhang umfasst Musterbriefe aus dem Lizenzbereich, Druckauftrag, Datenaustausch, Verlagsorganigramm, sowie wichtige Adressen für Buchhandel und Verlagwesen. Das Praxiswörterbuch ist geeignet für Buchhändler mit Kontakten zu ausländischen Verlagen und Vertretern, Verlagsmitarbeiter, Repro-Anstalten, Internetprovider, Vertriebsdienstleister (z.B. Verlagsauslieferungen und Barsortimente), Fachjournalisten sowie für alle professionellen Nutzer und für die Ausbildung.

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day