Monika Schoppenhorst Großstadtvampire

Inhaltsangabe zu „Großstadtvampire“ von Monika Schoppenhorst

„Wos mogst?“, fragte der Barkeeper im Vampirkostüm. „Was schenkt ihr denn Vampiren aus?“, erkundigte sich Egon. „Jessas, a vernünft’ges Bier halt!“ „Rehblut wäre gut!“ Vampire sind unter uns! Sie leben unerkannt in den Großstädten der Welt und passen sich dem modernen Leben an. Vielleicht ist der Metzger um die Ecke ja einer von ihnen? Egon Wächter ist ein aus der Art geschlagener silberner Großstadtvampir, der in Berlin lebt. Seine menschlichen Gefühle bringen nicht nur ihn durcheinander. Egon und sein Geliebter Herbert möchten der gefangen gehaltenen Jungvampirin Olga zur Freiheit verhelfen. Seit die beiden zusammenleben, verfolgt sie einer der mächtigen goldenen Vampire. Doch sie lernen ihren Münchner Artgenossen Franzl kennen, der ihnen beisteht. Aber dadurch gerät er ebenso in Gefahr. Leserstimme: „Diese herzliche Story über den menschlichsten Vampir aller Zeiten hat mir die Nächte versüßt.“ Dies ist der zweite Band einer Reihe abgeschlossener Geschichten um den Großstadtvampir Egon Wächter.

So spannend wie vergnüglich. :)

— Robin_Li

Stöbern in Science-Fiction

Gefangene der Zukunft

Etwas überholte Story und leider ohne herausstechende Stilmerkmale.

StSchWHV

Spiegel

DrWarthrop

Rat der Neun - Gezeichnet

Ein tolles Buch über eine Interessante Welt!

Irina_Weinmeister

• Egon - ein Großstadtvampir in München

Großstadtvampire

Robin_Li

15. October 2016 um 13:01

Unser sehr menschliche Berliner Vampir 'Egon' hat sich inzwischen zu einer lokalen Berühmtheit gemausert. Was er noch nicht weiß, ist, dass die Band 'Vampire Desire', dessen Star er mittlerweile geworden ist, auch in München Wellen schlägt. Genau dorthin, in die Hauptstadt von gutem Bier und harten Brezeln, entführt dieser Teil der Großstadtvampir-Saga seine Fans.Aus offensichtlichen Gründen werde ich nicht verraten, ob Egons 'Bajuwarische Strategien' zur Rettung des Vampirmädchens Olga aus den mächtigen Fängen des unausstehlichsten Blutsauger aller Zeiten, Erfolg haben. Und auch nicht, ob seine neue bayrische Bekanntschaft Fluch oder Segen für ihn sein wird. Das soll jeder selbst heraus finden. Ich habe das jedenfalls mit wachsender Begeisterung getan und fiebere bereits der Fortsetzung entgegen. Das war ein äußerst vergnügliches Abenteuer. Danke, liebe Monika.