Monika Schuster Echte Klassiker, die jeder liebt

Inhaltsangabe zu „Echte Klassiker, die jeder liebt“ von Monika Schuster

Unverzichtbar: klassische Rezepte aus den Küchen der Welt. Lieblingsrezepte, die einfach köstlich schmecken und schöne Erinnerungen wachrufen, endlich in einem Buch vereint. Ob Coq au Vin aus Frankreich, der rheinische Sauerbraten, das italienische Vitello tonnato oder ein duftender österreichischer Apfelstrudel - über 80 sorgfältig ausgewählte Gerichte machen das Buch zum Klassiker für die gute Küche, zum Schwelgen und Verwöhnen. Damit aber nicht genug: Wie gelingt Coq au vin? Wie wird das Vitello zart und die Königsberger Klopse aromatisch, wie die mediterrane Lammkeule schön knusprig? Für Unterhaltung ist in Form kleiner Geschichten zu den Rezepten gesorgt: woher sie kommen, wie sie entstanden sind und was sie so besonders macht, dass eben gerade sie zum Klassiker wurden. Die gestalterische Inszenierung unterstützt und ergänzt den Inhalt: eine opulente Fotografie bildet das jeweilige Gericht stimmungsvoll ab.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch