Petra Karin Kelly Politikerin aus Betroffenheit.

von Monika Sperr
Petra Karin Kelly Politikerin aus Betroffenheit.

Inhaltsangabe zu "Petra Karin Kelly Politikerin aus Betroffenheit."

Von Australien bis Japan ist sie als profilierteste Vertreterin der europäischen Ökologie- und Friedensbewegung anerkannt: Petra Kelly - „eine Frau ohne Privatleben“. Viele in der Bundesrepublik, vor allem junge Menschen, sind von ihr beeindruckt, noch mehr: fasziniert.
Sterbende Wälder; Flüsse, Seen und Meere die zu Kloaken werden; die zunehmende Vergiftung von Luft und Erde; ein immer absurderer Rüstungswettlauf und die dadurch wachsende Gefahr einer globalen Katastrophe lassen Petra Kelly zur Symbolfigur einer Bewegung werden, die sich immer entschiedener der Zerstörung unserer Lebensgrundlagen widersetzt.

ISBN:B0026L1WD0
Verlag:Bertelsmann, Gütersloh,,