Monika Starzengruber Finn und Jan

Inhaltsangabe zu „Finn und Jan“ von Monika Starzengruber

Finn und Jan, sind zwei Elfenjungs. Sie gehen in die Elfenschule und müssen noch viel über den Wald und dessen Bewohner lernen. Sie sind fleißig und hegen stets gute Absichten, trotzdem treten sie meistens ins Fettnäpfchen, was viel Wirbel im Elfenland auslöst. Finn und Jan wollen es Jedem Recht machen, doch das geht oft daneben. Elfengroßvater Jacinto weiß meistens Rat und der Dachs, der Fuchs und die Vögel sind Helfer in der Not.

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes