Monika Stocker Anna unterwegs

Inhaltsangabe zu „Anna unterwegs“ von Monika Stocker

Anna ist jung, begabt und nett. Anna tut, was von ihr erwartet wird. Sie ist nicht unglücklich dabei. Doch immer stärker spürt sie: Auch ein anderes Leben wäre möglich. Ist möglich, wenn sie es will. Sie müsste sich nur entscheiden. Anna ist sich dieses eine Leben gewohnt, es fühlt sich nicht schlecht an. Doch dann beschließt Anna, zu gehen, und ihr öffnen sich ganz neue Leben.
Im Buch Anna unterwegs von Monika Stocker macht sich Anna immer wieder auf den Weg, um auszuloten, was in diesem Leben auch noch möglich wäre. Achtzehn Mal entscheidet sie sich für einen neuen Aufbruch. Die achtzehn Lebens-Geschichten, die sie erzählt, drehen sich um Fragen wie: Soll ich gegen oder bleiben? Ist mein Leben schicksalsbestimmt oder wähle ich? Führen die Wege oder die Umwege ans Ziel? Und wo überhaupt liegt dieses Ziel`? Frauen können alles, alles werden, alles sein. Oder doch nicht? Anna hat viele Leben, und sie lebt sie.

Eine Liebe, in Gedanken

Die Geschichte einer Liebe, die Leben beeinflusst. Sanft & ruhig erzählt, aber nicht leise.

elane_eodain

Ans Meer

Ein wundervoller Roadtrip mit ganz wunderbaren Menschen, die gemeinsam eine ungewöhnliche Reise antreten! Sehr berührend!

JessSoul

Das Mädchen, das in der Metro las

Ein Erwachsenenmärchen um die Liebe zum Lesen, das Erwachsen werden und das Gehen neuer Wege. Spannend, jedoch nicht ganz einfach zu Lesen.

Mianna

#EGOLAND

Schöne neue Welt des Konsums und den Zeiten in denen alles möglich ist.

dieschmitt

Der Zopf