Monika Trabitsch Epochen der deutschen Literatur für Schüler

Inhaltsangabe zu „Epochen der deutschen Literatur für Schüler“ von Monika Trabitsch

Das Wichtigste zu den Epochen der Literatur Du bist dir nicht sicher, was genau man unter „Vormärz“ oder „Naturalismus“ versteht? Dieser Band umreißt anhand von konkreten Beispielen die deutsche Literatur vom Barock bis zum Ende des 20. Jahrhunderts. So hilft er dir mit Einblicken in die historische Situation, Texte in einen literaturgeschichtlichen Gesamtzusammenhang einzuordnen. Eine Zeitleiste und ein Epochenüberblick ermöglichen dir eine schnelle Orientierung.

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden