Die Welt der Religionen

Die Welt der Religionen

Inhaltsangabe zu "Die Welt der Religionen"

Religiös begründete Entwicklungen bestimmen in einem großen Maße das aktuelle Weltgeschehen. Anschläge auf Moscheen und Kirchen, der "Kopftuchstreit", religiöser Fundamentalismus sind fast täglich Bestandteil der Nachrichten.§Woher kommen diese Auseinandersetzungen, was davon ist religiös bestimmt, was sozial, was politisch? Wer sind die geistigen Träger der heutigen Religionen? Was bewegt die religiösen Massen? Was bestimmt den normalen Gläubigen?§Das von den renommierten Religionswissenschaftlern Udo und Monika Tworuschka entwickelte und verfasste neuartige Werk greift diese Fragen auf. Die Geschichte, die Glaubenssätze und die aktuelle Gegenwart der fünf großen Weltreligionen, sowie der kleineren Religionstraditionen werden in einem großen Vergleich nebeneinander gestellt.

Verlag:wissenmedia
Erscheinungsdatum:01.08.2006