Lexikon Weltreligionen, Kindern erklärt

von Monika Tworuschka
Lexikon Weltreligionen, Kindern erklärt

Inhaltsangabe zu "Lexikon Weltreligionen, Kindern erklärt"

Deutschland ist seit langem ein Land, in dem nicht nur die drei große christliche Konfessionen (Protestanten, Katholiken, Orthodoxe) beheimatet sind: Viele Juden, Muslime, Hinduisten oder Buddhisten leben mitten unter uns.§Menschen anderer Kulturen und Religionen begegnen wir also längst nicht mehr nur auf Urlaubsreisen ins Ausland, sondern direkt vor unserer eigenen Haustür. Solche Begegnungen werfen natürlich viele Fragen auf, und da ist es einfach notwendig, über die wichtigsten Glaubensgemeinschaften Bescheid zu wissen. Denn informiert zu sein, hilft nicht nur, Vorurteile abzubauen, sondern lässt sie vielleicht gar nicht erst entstehen.§Von Abba bis Zuckerfest finden Sie in diesem Lexikon in der bewährten Reihe "Kindern erklärt" eine große Zahl von Begriffen, Namen, Fakten und Zahlen aus der weiten und bunten Welt der Religionen. Ein Buch zum Nachschlagen, zum Schmökern, zum Kreuz-und-quer-Lesen oder auch zum Vorlesen.§

Sprache:
Verlag:Gütersloher Verlagshaus