Monika Wegler Typisch Hund

Inhaltsangabe zu „Typisch Hund“ von Monika Wegler

Was ist typisch Hund? Sein Aussehen? Wohl kaum, angesichts von über 400 Rassen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Persönlichkeit? Da geht es den Hunden wie den Menschen: Jeder ist einzigartig. Auf der Suche nach dem, was den Hund ausmacht, muss man zu seinen Vorfahren zurückgehen. Denn im Haushund ist das Wolfserbe wach. Dazu gehören sein Gemeinschaftssinn, die Bereitschaft sich ein- und unterzuordnen, ein ausgeprägtes Lernverhalten und seine außerordentliche Anpassungsfähigkeit. Wissenswertes gepaart mit wahren Geschichten eröffnet Ihnen einen neuen Zugang zu Ihrem Hund. Experten äußern sich zu interessanten Themen, Sie erfahren Verblüffendes aus der Hundewelt, und auch der Vierbeiner kommt zu Wort. Dieses Buch mit den außergewöhnlichen Fotos von Europas Top-Heimtier-Fotografin Monika Wegler macht das Wesen des Hundes anschaulich und liefert damit den Schlüssel zur Hundeseele und zu einer harmonischen Beziehung von Mensch und Hund.

Viele Bilder, weniger Text!

— charlotte
charlotte

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel