Cover des Buches Typisch Katze (ISBN: 9783833817175)
abuelitas avatar
Rezension zu Typisch Katze von Monika Wegler

Rezension zu "Typisch Katze" von Monika Wegler

von abuelita vor 12 Jahren

abuelitas avatar
abuelitavor 12 Jahren
Ich hatte schon immer Katzen und zur Zeit leben drei in meinem Haushalt respektive ich in Ihrem…..*g* d.h. ich kenne also auch alle möglichen Katzenbücher und Katzenratgeber. Und trotzdem gab es hier einige AHA Erlebnisse für mich, Dinge, die in so noch nicht kannte bzw. wusste. Ich bin hellauf begeistert von diesem Buch - das liegt unter anderem allerdings auch an den wirklich wunderschönen Fotos von Frau Wegler und der ganz anderen Art, uns das Wesen dieser Tiere nahe zu bringen. So z.B. kommen in einigen Kapiteln die Samtpfoten selber zu Wort. Viele andere Bücher bieten mehr und ausführlichere Informationen, dann aber umso trockener; andere bestehen aus schönen Bildern mit wenig Text - dieses Buch hier ist eine sehr gelungene Verbindung von beidem und man merkt, dass hier jemand mit viel Liebe an der Arbeit war. Den Namen der Fotografin Monika Wegler werde ich mir auf jeden Fall merken – ich habe wirklich noch nie so schöne und ausdrucksstarke Fotos von meinen Lieblingstieren gesehen !