Monika Wien Hamburg von 7 bis 7

Inhaltsangabe zu „Hamburg von 7 bis 7“ von Monika Wien

Mit Engagement und viel Liebe haben die Autoren Altbewährtes und Neues aus Küche und Keller vorgestellt, wie immer mit zahlreichen schönen Fotos ergänzt. Vom In-Imbiss und Bistro über bürgerliche Restaurants, internationale Küche bis zu den Sterne-Tempeln der Stadt. Die Einteilung der Betriebe erfolgt nach Bezirken bzw. deren Zusammenfassung in den Außenbereichen der Stadt, die sich farblich voneinander unterscheiden.§§Zur besseren Übersicht und schnelleren Information wurden Cafés, Eisdielen, Bars, Discos, Theater, Musicals und Kabaretts jeweils in gesonderten Kapiteln zusammengefasst. Der jeweils genannte Küchentyp bezieht sich auf das Hauptprogramm der Küche. Die beschriebenen Gerichte sind Beispiele für Standard und Niveau der Küche, besonders bei den guten und den Spitzenrestaurants wechseln sie jedoch häufig, oft wöchentlich, manchmal täglich, die aufgeführten Gerichte sind als exemplarische Beispiele für die Leistung der Küche zu verstehen.§§Am Ende des Buches finden Sie ein Ortsverzeichnis für die außerhalb Hamburgs beschriebene Gastronomie sowie ein alphabetisches Gesamtverzeichnis aller aufgeführten Betriebe. Zur Orientierung für Ausflüge in die weitere Umgebung der Stadt wurden Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen - im Umkreis von 100 bis 150 km - mit ihren wichtigsten Restaurants und Hotelbetrieben aufgeführt, damit auch dem Wochenendausflug oder Kurztripp zwischen Nordsee und Ostsee und der Lüneburger Heide lohnende Zielvorstellungen gegeben werden. Zusätzliche Kulturtipps zu Theatern oder Museen runden das Buch ab. (Quelle:'Flexibler Einband/02.12.2009')

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist