Monika Wimmer-Schumann Der kleine Regenwurm Mino hilft dem Nikolaus

Inhaltsangabe zu „Der kleine Regenwurm Mino hilft dem Nikolaus“ von Monika Wimmer-Schumann

Mino, der Regenwurm, lebt seit einigen Monaten auf einem Bauernhof. Er hat hier viele Freunde, mit denen er so manches Abenteuer erlebt.
Als er eines Morgens aufwacht, sieht er das erste Mal in seinem Leben Schnee. So viel Schnee, dass das Nikolausfest in Gefahr ist. Ein Besuch bei seinen Freunden im Regenwurmbau bringt die große Rettung. Und schon beginnt das nächste Abenteuer.

Das Kinderbuch wurde von der Autorin Monika Wimmer-Schumann liebevoll illustriert. 26 Bilder tragen zum Lesevergnügen bei, während Mino spannende Abenteuer erlebt.

Zum Selberlesen oder Vorlesen gut geeignet!

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Ein gelungenes Kinderhörbuch für die ganze Familie!

nickypaula

Das Wunder der wilden Insel