Monika Wittmann Mein großes Wimmel- und Wörterbuch, Band 5: Ritter und Burgen

Inhaltsangabe zu „Mein großes Wimmel- und Wörterbuch, Band 5: Ritter und Burgen“ von Monika Wittmann

Das Wimmel- und Wörterbuch Band 5 bietet einen lebendigen Einblick in die aufregende Ritterzeit: Was ist ein Ritter? Wie konnte ein Junge zum Ritter werden? Womit spielten die Kinder in jener Zeit? Durften auch Mädchen die Ritterausbildung machen? Durch kurze, informative Texte, jede Menge Bilder und dazu einer guten Portion Augenzwinkern wird dieses Buch ein nachhaltiges Lesevergnügen für Kinder und Erwachsene. Ein Buch zum Gucken, Suchen, Lernen und Immer-wieder-Lesen. In diesem Buch findet man alle wichtigen Wörter zu den Themen  Ritterzeit * Burgen * Ausbildung zum Ritter * Turniere Berufe auf der Burg * Kindheit in der Ritterzeit Ein Buch, das niemals langweilig wird. Für Kinder ab 4 Jahren. · Wimmelbuch und Wörterbuch in einem · Querschnitte, Zeitfolgen, Wimmelbilder · humorvolle und detailreiche Illustrationen · klassische Bildwörterelemente · lustige Figuren, die durch das Buch führen · altersgerechte Sachtexte

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Einfach nur zu empfehlen! :)

karinasophie

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache