Monika Wohlert , Marion Wieczorek Was ist was, Band 117: Bauernhof

Inhaltsangabe zu „Was ist was, Band 117: Bauernhof“ von Monika Wohlert

Wie sieht der Tag auf dem Bauernhof aus? Wie viele Liter Milch gibt eine Kuh? Wie wird Getreide gesät? Und wie funktioniert ein Mähdrescher? Die Agrarwissenschaftlerin Monika Wohlert erzählt vom abwechslungsreichen Leben auf dem Bauernhof. Sie erklärt, wie Kühe, Schweine und Geflügel in der modernen Landwirtschaft gehalten werden, und erläutert, wie ein Bauer seine Äcker bestellt und die Früchte erntet. Junge Leser erfahren, wie im ökologischen Landbau gearbeitet wird, warum es Subventionen und Milchquoten gibt, und sie erhalten Tipps, wie ihre Schulklasse selbst einen Bauernhof besuchen kann.

Johnny und die Pommesbande

Seltsame, eintönige & sehr enttäuschende Bandengeschichte!

cityofbooks

Naibenak

Wortwächter

Die_Zeilenfluesterin

Das Buch, das niemand las

Dieses Buch muss man liebhaben! Ich glaube, ich lese es gleich noch einmal…

Igelmanu66

Mr Griswolds Bücherjagd