Monika Wolf , Sabrina Pohle Abenteuer auf Föhr - Lilly, Nikolas und die Zeitmaschine

Inhaltsangabe zu „Abenteuer auf Föhr - Lilly, Nikolas und die Zeitmaschine“ von Monika Wolf

Auf der nordfriesischen Insel Föhr gibt es für Lilly und Nikolas eine Menge zu erleben: Strand, Sonne, Sturm und Meer, die Raubtierfütterung im Nationalparkhaus, das Watt mit seinen Bewohnern und einem echten Schiffswrack, einen Ausflug zur Hallig Hooge und sogar zu den Seehunden. Die Kinder erfahren, wie der Föhrer Inselkäse gemacht wird, versuchen sich im Museum der Kunst der Westküste als Maler und lernen im Friesenmuseum die bewegte Inselgeschichte kennen. Wikinger und Walfänger, Sturmfluten und Salzsieder haben auf Föhr ihre Spuren hinterlassen. Aber sich vorzustellen, wie das alles damals wirklich war, ist gar nicht so einfach. Man müsste in die Vergangenheit reisen können … Warum eigentlich nicht? Mit Papas Hilfe machen sich Lilly und Nikolas ans Werk, und während sie Föhr im Hier und Jetzt entdecken, schicken sie Teddy Hugo und die Drachendame Nora mit der selbstgebauten Zeitmaschine auf Forschungsreise in die Vergangenheit.

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Johnny und die Pommesbande

Aufregende Rasselbande? Hm. Leider stellenweise eher handlungsarm.

kruemelmonster798

Lilli Luck

Spannendes Kinderbuch mit einer Spur Magie!

mabuerele

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798