Monika Wolf , Sabrina Pohle Abenteuer auf Norderney

Inhaltsangabe zu „Abenteuer auf Norderney“ von Monika Wolf

Gleich an ihrem ersten Ferientag finden Lilly und Nikolas am Strand von Norderney eine Flaschenpost – mit einer rätselhaften Aufgabe: Wer den kleinsten Seemann findet, bekommt eine Belohnung! Die Geschwister sind Feuer und Flamme. Eifrig halten sie Ausschau nach Hinweisen, während sie mit Mama und Papa Norderney erkunden und die Nachbarinseln Juist und Langeoog besuchen. Lilly und Nikolas entdecken, dass man vom Leuchtturm bis nach Borkum gucken kann und dass Kluntje in der Tasse knistert. Sie lernen, wie man Krabben pult und sich die Reihenfolge der Planeten am besten merkt, welche Tiere im Watt wohnen und wie die Leute vor hundert Jahren baden gingen. Egal ob sie das Schiffswrack am Ostende besuchen, Seehunde beobachten, im Badehaus in den Wellen toben oder sich von Papa die Geschichte der mutigen Seefrau Mine und ihrer rasenden Robbe Selma erzählen lassen: Das Rätsel der Flaschenpost geht den Kindern nicht aus dem Kopf. Werden sie den mysteriösen Seemann finden?

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

BookHook