Monika Wolff "Können Sie da mehr Volumen zaubern?"

Inhaltsangabe zu „"Können Sie da mehr Volumen zaubern?"“ von Monika Wolff

Haarausfall, Lifting-Probleme, Ehekrisen - Friseurinnen sind wie Beichtmütter. Auch Monika Wolff, Mitarbeiterin eines Münchner Edelsalons, ist für ihre Kunden beste Freundin und Psychologin in einem. Ihre Kundschaft aus Prominenz und
Schickeria kennt ihr gegenüber keine Grenzen, wenn sie ihr nach Feierabend nachstellt, sich das Schamhaar färben lässt oder sie wegen Geheimnisverrat verklagt. Bissig, komisch und gnadenlos ehrlich enthüllt Monika Wolff, was Friseurinnen
Tag für Tag erleben und bisher unter der Trockenhaube des Schweigens ließen.

Stöbern in Humor

Die letzten Meter bis zum Friedhof

Aki Kausimäkis warmer Empfehlung zum Trotz nicht mein Buch. Unterkühlter Humor, sehr nordisch, fiese, meint gute Storyidee.

thursdaynext

Wie heiß ist das denn?

Ein unterhaltsamer Frauenroman, der mit plottechnischen Überraschungen sowie sympathischen Protagonisten aufwartet.

seschat

Man bekommt ja so viel zurück – Leitfaden für verwirrte Mütter

Kurzweilig und witzig. Nah an der Realität.

kalligraphin

Wenn’s weiter nichts ist

Realitätsnahes und unterhaltsames Buch über das Leben einer Mutter zwischen Familie, Arbeit und dem Alter.

MelanieP

Ruhe auf den billigen Plätzen

Witzig und kurzweilig - zu jeder Jahreszeit absolut empfehlenswert. Mitten aus dem Leben einer größeren Familie. Kenne ich gut :)

sansol

Verzogen

Etwas langatmig mit kleinen spannenden Höhen. Leider nicht mehr so witzig wie die ersten Andrea Schnidt-Geschichten. Trotzdem nett zu lesen.

schurlistrasse