Die Söhne der Martha D.

Die Söhne der Martha D.

Inhaltsangabe zu "Die Söhne der Martha D."

Kühl ist es in der Aussegnungshalle. Fröstelnd schaue ich mich um und denke ein paar Monate zurück, als meine Schwiegermutter Martha zu mir sagte: „Vera, wenn der Tag kommt, an dem ich euch verlassen muss, dann möchte ich, dass ihr bunte Kleidung tragt und euch bei einem guten Essen an viele wunderbare und lustige Dinge erinnert.“
Was zum Teufel hat mich geritten, diesen Satz wortgetreu zu befolgen ...
Und was würde ich in ihren Tagebüchern finden, die sie vertrauensvoll mit dem Hinweis, ich würde schnell wissen, was besser für immer verschlossen bleiben sollte, in meine Hände legte. Denn auch bei den Degeles gäbe es nicht nur Spaßiges, sondern auch eine Menge Leid, ein paar Heimlichkeiten und Missverständnisse.

Ausgabe:Buch
Verlag:Sieben-Verlag