Monika Zachhuber Sechs Worte und mehr ... Natur und Du Kalender 2017

Inhaltsangabe zu „Sechs Worte und mehr ... Natur und Du Kalender 2017“ von Monika Zachhuber

Welche Rolle spielt die Natur im Leben des/r Einzelnen? Autorinnen und Autoren aus Schreibwerkstätten in Deutschland und Österreich (TEA Berlin, Jeder Mensch hat eine Geschichte ..., Wien) gehen dieser Frage in kurzen Geschichten und Gedichten nach, die die Leser/innen durch das Jahr 2017 begleiten. Jede Woche gibt es eine Schreibanregung zum Thema, die zur persönlichen Auseinandersetzung und zum Aufschreiben von Erlebtem inspirieren will. Das 6-Worte-Tagebuch im interkulturellen Kalenderteil lädt zusätzlich zum Schreiben Tag für Tag ein.
Stimmen zu unseren Schreibbegleitern:
"Voller Kraftquellen, Überraschungen und Energie, ein verlässlicher und inpirierender Begleiter." (Barbara Schulte-Steinicke)
"Anregend schwingen Ideen durch die Seiten" (Christina Milassin)
"Raum für Witz oder manchen Geistesblitz" (Christa Bacovsky)