Monika Zimmermann Kinder spielerisch zur Ruhe führen

Inhaltsangabe zu „Kinder spielerisch zur Ruhe führen“ von Monika Zimmermann

Ein oft straff durchorganisierter Alltag sowie die wachsende Reizüberflutung überfordern häufig schon kleine Kinder - viele reagieren zappelig, unruhig, unkonzentriert oder aggressiv. Traumreisen, Tanz- und Bewegungsspiele, einfache Atem-, Yoga- und Entspannungsübungen, meditatives Malen: Die 55 wunderschönen Übungen dieses Buches helfen Kindern von 4-12, sich ganz zu entspannen, sich selbst und ihren Körper bewusst wahrzunehmen. Der Praxisteil bietet ein einzigartiges 3-Schritte-Programm: im ersten Teil einfache Übungen zum Kennenlernen, im zweiten komplette Übungssets und im dritten schließlich Übungen zum freien Kombinieren. Die kompletten Übungssets bestehen immer aus den Teilen Einstimmen, Bewegen, Entspannen, Wahrnehmen, Ausruhen - ein außerordentlich kindgerechtes Konzept. Mit diesem Buch können alle Eltern ihre Kinder einfach und spielerisch zu mehr Entspannung und Ausgeglichenheit führen, Kreativität und Konzentration fördern. Ganz nebenbei genießen nicht nur die Klei nen, sondern auch die Großen diesen "Urlaub für die Kindrseele".§

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen